Studierende ohne Altersgrenze können sich per Post an die

E.W. Kuhlmann-Stiftung
23873 Mölln                                                  wenden mit einem:

Antrag zur Förderung von Studierenden in der letzten Phase des Studiums

Unter "letzte Phase" verstehen wir den Zeitraum der Abschlussprüfungen und den baldigen Einstieg in eine Berufstätigkeit.

Gemäß Förderrichtlinien benötigen wir Angaben, die Sie bitte in das herunterzuladende Antragsformular
Download Antrag eintragen und uns mit einem Anschreiben zusenden.

In Ihrem Anschreiben geben Sie bitte an:
1. woraus die Abschlussprüfungen bestehen und wie der zeitliche Verlauf sein wird; fügen Sie eine Bestätigung über Thema und Abgabetermin bei;
2. wie Ihre beruflichen Pläne/Aussichten sind.

Die E.W. Kuhlmann-Stiftung behält sich vor, weitere Auskünfte zu verlangen bzw. von Dritten einzuholen.

Checkliste: Ja Nein
1 Haben Sie ein Anschreiben angefertigt?
  und ist dieses nicht länger als eine Seite?
2 Ist das gesamte Prüfungsverfahren in neun Monaten abgeschlossen?
3 Liegt eine Bestätigung über die Anmeldung zur Prüfung bei?
4 Wollen Sie bald nach Ihrer Abschlussprüfung einen Beruf ergreifen?
oder wollen Sie weiterstudieren?

Die Stiftung erhält mehr Anträge, als Mittel zur Verfügung stehen, so dass eine Auswahl vorgenommen werden muss.

Bitte beachten Sie: Ihr Antrag ist nur wirksam, wenn das Antragsformular vollständig und gemäß Anleitung ausgefüllt ist.

Von einer positiven Entscheidung werden Sie innerhalb einer Woche nach Eingang Ihres Antrages benachrichtigt.

Dez. 2018

.